Science Fiction beim THW

Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende. Und wieder haben unsere Einsatzkräfte ihre Freizeit, ihr Wissen und Können und viel Kraft und Herzblut für ihren Ortsverband aufgebracht. Wir haben uns zum Jahresabschluss mit einem tollen Fest in Form einer Weihnachtsfeier bedankt. Am letzten Dienst in 2017 haben wir das Jahr noch mit einem Highlight der besonderen Art ausklingen lassen.

IMG 1191

Die Zugführung des Technischen Zuges hatte eine 950 qm Lasertag-Arena angemietet, in der unsere Einsatzkräfte in mehren Gruppen, in voller Einsatzkleidung ihr Können gegeneinander austesten konnten. Teilweise unter leichtem Atemschutz und mit einer Mischung aus Abenteuer, körperlicher Höchstleistung, Geschicklichkeit, Konzentration und einer riesigen Menge Spaß, hatte man den Eindruck sich in einem Science Fiction Film zu bewegen. Auch unsere Jugendgruppe war in das Event eingebunden und verausgabte sich im Kampf mit ihren Gegnern. Auch so kann man sich fit halten und weiter zu einem Team zusammenschweißen.

IMG 1190

IMG 1162

Erschöpfte und glückliche Gesichter zeugen am Ende vom Erfolg der erstmalig durchgeführten Veranstaltung. Danke an des DRK Mainz-Hechtsheim (http://www.drk-hechtsheim.de) für die medizinische Betreuung. Insgesamt eine äußerst gelungene Idee, mit der wir uns bei denen bedanken, die unseren Ortsverband auf ihren Schultern tragen. Unseren fast 90 Einsatzkräften. Wir wünschen euch eine friedvolle Weihnachtszeit und einen gelungenen Start ins Jahr 2018. An jeden Einzelnen: Danke, dass es dich gibt.

IMG 1165