Neujahrsempfang 2018

Auch in diesem Jahr haben wir am zweiten Samstag im Januar zum Neujahrsempfang in unsere Liegenschaft eingeladen. Diesen Anlass nutzen wir, um Freunde aus anderen Organisationen zu treffen und um verdiente Angehörige unserer Organisation zu ehren.

Eine besondere Freude war es uns, Helmut Mai für seine 60-jährige Zugehörigkeit zu unserer Organisation zu ehren. Unter stehendem Applaus erhielt er seine Urkunde von Werner Vogt, dem Landesbeauftragten des THW für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Neujahrsempfang 2018 046

Dieser verlieh auch das Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Bronze an unsere beiden verdienten Helfer Frank Cloß und Marcel Kösling, die seit mehreren Jahrzehnten mit außergewöhnlichem Engagement die Geschicke unseres Ortsverbandes aktiv mitgestalten und unsere Gemeinschaft mittragen.

Neujahrsempfang 2018 047 Neujahrsempfang 2018 049

Für ihre herausragenden Leistungen erhielten das Helferzeichen in Gold mit Kranz: Christian Wienold, Mathias Müller und Dr. Andreas Müllers.

Neujahrsempfang 2018 039

Das Helferzeichen in Gold wurde Sven Götz, Lars Brieke und Nils Braun verliehen.

Neujahrsempfang 2018 034

Darüber hinaus konnten wir 14 unserer Einsatzkräfte für 10, 20, 25 und 30 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen.

Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch durch unsere Gäste gefreut. Besonders über die Grußworte von Ursula Groden-Kranich (MdB, CDU) für die anwesenden Vertreter der Politik und die Dankesworte von Michael Ebling (Oberbürgermeister der Stadt Mainz, SPD).

Neujahrsempfang 32b  Neujahrsempfang 2018 005

Die Anwesenheit von Johannes Klomann (MdL, SPD), Mitgliedern des Stadtrates, Ortsvorstehern der Mainzer Ortsteile, Martin Spehr (Leiter der Berufsfeuerwehr Mainz), Steffen Molitor (Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Mainz), Vertretern der Freiwilligen Feuerwehren aus Mainz, Heiko Arnd (Leiter Polizeiinspektion Mainz 1) sowie weiteren Vertretern der Polizei, Bereitschaftspolizei, Autobahnpolizei, der Bundeswehr, des Bevölkerungsschutzes der Stadt Mainz, des DRK, des ASB, der Malteser, der DLRG, befreundeter THW Ortsverbände und der Landesjugendleiters Volker Stoffel, machten die Verleihungen zu einem besonderen Anlass und ehrten die ausgezeichneten Personen auf besondere Weise.

Besonders die vielen Gespräche im gemütlichen Teil der Veranstaltung haben den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit allen, die unseren Ortsverband voranbringen.

Neujahrsempfang 2018 009