Informationsveranstaltung an der Polizeischule

Am 17.05.2004 fand an der Landes-Polizeischule, auf dem Gelände des Flughafens Hahn, eine Informationsveranstaltung statt. Ziel war es, die angehenden Polizistinnen und Polizisten über die Einsatzmöglichkeiten des THW zu informieren. Mehrere Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Bad Kreuznach waren an dieser Veranstaltung beteiligt. Der Ortsverband Mainz war durch Mitglieder der Fachgruppen Ortung und FK vertreten. Die Hundeführer demonstrierten die Einsatzmöglichkeiten der biologischen und der technischen Ortung, sowie die Ausstattung des Gerätekraftwagens. Zwei Rettungshunde des OV Mainz waren ebenfalls vor Ort. Durch die FGr. FK wurde eine Führungsstelle aufgebaut und so ein Eindruck über die Kommunikations- und Führungstechnik des THW vermittelt. (Fotos T. Rocker, OV Mainz)