Landeshelfervereinigung lädt zum Jahrestreffen

Zur diesjährigen Landesversammlung treffen sich die Delegierten der Ortsvereinigungen der THW-Helfervereinigung Rheinland-Pfalz im Ortsverband Mainz. Der Helfervereinigung gehören Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks an um den humanitären Gedanken und die unterstützenden Maßnahmen bei in Not geratenen Menschen zu unterstützen und in vielfacher Weise zu fördern. Der Landesvorsitzende Heinz Herrmann Schnabel,MdL, wird Teilnehmer aus allen Ortsvereinigungen in Rheinland-Pfalz begrüßen können. Der Landesbeauftragte für Hessen,Rheinland-Pfalz,Saarland der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk gibt den Teilnehmern die neuesten Informationen aus der im Wandel begriffenen Hilfsorganisation. Informationen zu den aktuellen Auslandseinsätzen wird Einsatzleiter Hans Joachim Gerhold geben. Projektleiter Günther Wuffka stellt das Projekt THW und Schulen vor, das von der Helfervereinigung masgeblich unterstützt wird. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr in der Unterkunft des THW-Ortsverbandes Mainz, Mombacher Straße 72.