50 Jahre THW Worms

Am Samstag, 14.09.2003, beging der OV Worms die Feierlichkeiten zu seinem 50. Bestehen. Helfer des OV Mainz waren im Rahmen einer Geräteschau beteiligt. Im Rahmen seiner 50-Jahr Feier, hatte der OV Worms den OV Mainz um die Beteiligung an einer Fahrzeug- und Geräteschau gebeten. Neben der Fachgruppe Ortung, die ihr technisches Ortungsgerät, sowie die Beleuchtungseinrichtung Powermoon präsentierte, kamen erstmal die Mitglieder der sich im Aufbau befindenden FGr. FüKom zum Einsatz. Diese präsentierten die Möglichkeiten des Kommunikationssystem Awitel. Mittels Awitel besteht die Möglichkeit ein Feldtelefonnetz unkompliziert zu errichten und an das Telefonnetz der Telekom, ein herkömmliches Feldtelefonnetz und den BOS-Funk anzuknüpfen. Neben der eigentliche Feierstunde, in der Turbinenhalle des EWR in Worms, rundete eine Fachtagung zum Thema Digitalfunk die Feier ab. Höhepunkt des Tasges war die Übergabe eines Teleskopladers durch den Helferverein an den OV Worms.