Serenade im Park mit Sekt und Selters

\"Serenade im Park\" war das Motto, unter dem im Mainzer Stadtpark am 19.07.2003 ein Befizkonzert zu Gunsten der Helfervereingung des THW Mainz stattfand. Das Mainzer Mediziner-Orchester, unter der Leitung von Wolfgang Wagner, gab am Samstag ab 18:00 Uhr ein Konzert im Mainzer Stadtpark. Initiator der Veranstaltung war der Vorsitzende des Helfervereins des Mainzer THW, Dr. jur. Gerd Eckard. Zusammen mit Mitgliedern der Mittelstandsvereinigung und dem CDU Stadtbezirk \"Mainz Grüngürtel\" organisierte er den Verkauf von Sekt (ein Dank an die Fa. Kupferberg, die hier günstige Einkaufskonditionen bot) und Selters. Dessen Erlös, sowie die zahlreichen Spenden der Zuhörer, kommen dem Helferverein des THW Mainz zu Gute. Dieser unterstützt damit das Anschaffen von Ausrüstungsgegenständen, das Durchführen von Veranstaltungen der Kameradschaftspflege und die Jugendarbeit des Ortsverbandes. Für die Organisatoren kam der hohe Zuspruch der Veranstaltung durch die Mainzer Bevölkerung ziemlich übberraschend. Die Anzahl der Sitzgarnituren mußte von zunächst zwölf auf über zwanzig erweitert werden. Trotzdem fanden nicht alle Musikliebhaber einen Sitzplatz und säumten die Fußwege rund um den Veranstaltungplatz. Das THW Mainz dankt allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.