THW hilft bei der Suche nach vermisstem Kind

Am 27.6. bat um 7.30 Uhr die Kriminalpolizei die Fachgruppe Ortung des Ortsverbands Mainz um Mithilfe bei der Suche nach einem in Budenheim vermissten 9-jährigen Jungen, der wahrscheinlich am Rhein gespielt hat und bedauerlicherweise nicht nach Hause gekommen war. Die Fachgruppe Ortung kam mit ihren Rettungshunden in den Einsatz und durchsuchte zusammen mit Rettungshunden der Feuerwehren aus Wiesbaden und Zweibrücken und des Malteser Hilfsdienstes ufernahe Flächen, während Polizei und Feuerwehr mit Booten den Rhein abfuhren. Insgesamt waren etwa 80 Einsatzkräfte eingesetzt. Da der Einsatz bis in den frühen Abend ging, übernahm die Küche des THW den Tag über die Verpflegung der Einsatzkräfte. Der vermisste Junge konnte am Morgen des 28.6. leider nur noch tot geborgen werden.