Nachrichten

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Erdbebenhilfe für den Iran

Nach dem schweren Erdbeben im Iran leistet das THW im Auftrag der Bundesregierung Hilfe. Auch Helfer des Ortsverbandes Mainz sind daran beteiligt. Mehrere Helfer des Ortsverbandes Mainz unterstützen die Dienststelle des Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland bei der Erdbebenhilfe. Die komplette Camp-Ausstattung für Auslandseinsätze der SEEBA (Schnell Einsatz Einheit Bergung Ausland) ist in einer Lagerhalle des Landesverbandes in Mainz eingelagert. Helfer des Ortsverbandes Mainz waren dort am Samstag, 27.12.03, damit beschäftigt die im Iran benötigte Ausrüstung zusammenzustellen und zu verpacken. Diese wurde dann in den späten Abendstunden von einem anderen Team zum Flughafen Hahn verbracht. Von dort wurde sie mittels einer Chartermaschine am Sonntagmorgen ins Krisengebiet geflogen. Ein weiterer Hilfstransport wurde am Sonntagmittag zum Flughafen Frankfurt durchgeführt. Helfer der FGr. FK waren von Samstag bis Montag, im Schichtbetrieb, bei der Leitung der der Maßnahmen des LV unterstützend tätig.