Vermißtensuche in der Mainzer Innenstadt

Nach einem Spaziergang war die Bewohnerin eines Mainzer Altenheims am Abend des 12. Dezember nicht zurückgekehrt. Durch die Polizei wurde das THW zur Unterstützung der Suchaktion angefordert. Da die Vermißte gerne im Bereich der Mainzer Neustadt, bzw. des Rheinufers, spazieren geht, fand dort eine groß angelegte Suchaktion statt. Neben den Kräften der Polizei und des THW war auch die Rettungshundestaffel des MHD Mainz in Aktion. Mit 25 Helfern, 2 Rettungshunden und mehreren Fahrzeugen war das THW Mainz in der Zeit von 0:00 bis 4:00 Uhr im Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt wurde von der Einsatzleitung der Polizei die Suche ergebnislos abgebrochen. Die Seniorin wurde am folgenden Tag von einer Bürgerin in einem Mainzer Vorort unversehrt aufgefunden. Dort hatte sie auf einer Parkbank schlafend die Nacht verbracht.