Nachrichten

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Live im Fernseh-Garten bei 35 Grad

Sechs Tage lang bereitete sich der Ortsverband Mainz für seinen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten vor. Obendrein fand einen Tag vorher noch eine Generalprobe statt. Die Redaktion der beliebten Sonntagssendung hatte sich einen Hängesteg gewünscht. Und da sollte jeder Handgriff perfekt sitzen. Bei schönstem Sonnschein und Temperaturen von 35 Grad machten sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes dann gestern mit Elan und Engagement vor laufender Kamera an die Arbeit. In nur 90 Minuten war das 40 Meter lange Bauwerk fertig. Mehr als 400 Meter Seil und alleine 20 Bohlen für die Lauffläche wurden verbaut.


Zwei Wochen nach der verregneten 50-Jahrfeier war der Auftritt im ZDF-Fernsehgarten ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr des THW Mainz. Für die 35 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hatte sich trotz der Hitze das Mitmachen gelohnt. Am Ende stand nicht nur der Beifall von Tausenden von Gästen, die auf dem Mainzer Lerchenberg an der Sendung teilnahmen, sondern auch die Bewunderung und Anerkennung von noch viel mehr Zuschauern an den Fernsehbildschirmen.


Weitere Bilder sind in unserer Photo-Galerie zu finden.