sliderb2

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

THW unterstützt die Mainzer Stadtwerke

Das THW-Mainz half den Stadtwerken einen nicht mehr richtig verankerten Laternenmast in der Parcusstraße zu beseitigen Am 1. April wurde unser OV alarmiert, um die Stadtwerke Mainz beim Abtrennen einer Straßenlaterne zu unterstützen. Bei einer Routineuntersuchung war festgestellt worden, das die Laterne nicht mehr richtig verankert war und umstürzen könnte. Mit dem GKW1 fuhren vier Helfer der Gruppen Bergung 1 und Infrastruktur in die Parcusstraße, wo bereits Mitarbeiter der Stadtwerke mit einem Autokran vor Ort waren. Dieser sicherte den Mast und mit dem Motortrennschneider wurde nun die Laterne abgetrennt und anschließend zum Transport in kleinere Stücke zersägt. Der Stumpf wurde verschlossen, so daß kein Wasser eindringen kann und in Kürze wird wieder ein neuer Mast aufgestellt werden können.