Einsatz nach tödlichem Verkehrsunfall auf A60

Mainz-Hechtsheim. In den Nachtstunden des vergangenen Samstag (24.11.) ereignete sich auf der A60 bei Mainz-Hechtsheim (Fahrtrichtung Darmstadt) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter PKW war von hinten unter einen LKW gefahren. Das auffahrende Fahrzeug stand bis zur Fahrzeugmitte unter dem Sattelauflieger des LKW. Im Fahrzeug waren drei Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmten Personen mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug. Ein 23-jähriger Insasse verstarb noch an der Einsatzstelle.

Auf Anforderung der Polizei wurde das THW Mainz zur großflächigen Ausleuchtung der Einsatzstelle nachalarmiert.

Durch den Einsatz mehrerer Powermoon® und auf Stativen montierter Strahler konnte eine Strecke von ca. 350m ausgeleuchtet werden. Dies war notwendig um die Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen zu ermöglichen.

Während der gesamten Rettungsmaßnahmen und für die anschließende Unfallaufnahme blieb die Autobahn durch die Polizei voll gesperrt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge (Gerätekraftwagen 1, MLW 1, Mehrzweckkraftwagen sowie ein Führungskraftwagen) sowie 14 Einsatzkräfte des THW Mainz zur Ausleuchtung vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte - THW Mainz:

• Gerätekraftwagen 1 (GKW I) der ersten Bergungsgruppe
  • Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der zweiten Bergungsgruppe