Hochwassereinsatz / Aufruf zum Mitmachen

Seit einer Woche sind nun bereits 15 Helfer des Ortsverbandes Mainz im Einsatz in den Hochwassergebieten. Möglicherweise werden am Wochenende weitere Kräfte aus Mainz entsendet um die Arbeiten vor Ort zu unterstützen.

Die Berichterstattung mit Bildern läuft derzeit primär über unsere Facebook Seite, da ein aktualisieren hier problemlos auch von den Einsatzstellen aus möglich ist. Weitere Informationen sind zu finden auf: http://facebook.com/THWMainz

Der derzeitige Großeinsatz von THW und allen anderen Hilfsorganisationen rückt die Bedeutung des Ehrenamts "Hilfe für den nächsten" wieder in den Vordergrund des Bewusstseins.

Aber woher kommt diese Hilfe eigentlich? Alle Kameradinnen und Kameraden im THW engagieren sich ehrenamtlich in Ihrer Freizeit für diese Aufgabe. Und wir sind ständig auf der Suche nach weiterer Unterstützung, die in vielfältigen Bereichen sehr Willkommen ist. Sei es als Helfer in einer unserer Bergungs- bzw. Fachgruppen oder aber auch als Koch, Jugendbetreuer oder dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Wie kann man bei uns mitmachen? Einfach Kontakt zu uns aufnehmen. Hierüber informieren wir gerne per Facebook, Mail (auskunft at thw-mainz.de) aber auch persönlich.

Die nächste Gelegenheit, sich zu persönlich zu informieren besteht am 16. Juni (12 Uhr) in der Alten Ziegelei in Bretzenheim beim Gesundheitsfest oder am 29. Juni (9.30 Uhr) beim THW in der Carl-Zeiss-Straße in Hechtsheim.