sliderb2

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Beleuchtungseinsatz auf der Bundesautobahn A60

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A60 zwischen Bingen und Ingelheim. Vollsperrung. Das THW Mainz löst die Feuerwehr ab. Unsere Einsatzkräfte sind mit mehren Fahrzeugen im Einsatz und leuchten, zusammen mit dem THW Bingen, die Unfallstelle aus.

Ein Überholmanöver wurde zum Verhängnis und führte zu einem Toten und meheren Schwerverletzten. Durch die Schwere des Unfalls musste die Autobahn A60 zwischen Bingen und Ingelheim für mehere Stunden voll gesperrt werden um die Unfallfolgen zu beseitigen und dem Gutachter die Aufnahme der Unfallstelle zu ermöglichen. Der Ortsverband Mainz und der Ortsverband Bingen war mit mehrern Fahrzeugen und fast 20 Einsatzkräften bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt den betroffenen Autobahnabschnitt großräumig auszuleuchten, um den Gutachter bei der Unfallaufnahme zu unterstützen und um die Räumung der Autobahn zu ermöglichen. So wurde die Feuerwehr an der Einsatzstelle abgelöst um wieder Einsatzbereitschaft herstellen zu können. Rechtzeitig vor dem Einsetzen des Berufsverkehrs, konnte die Autobahn wieder frei gegeben werden.

A60 4

 A60 2A60 3 

 

Links zu externen Berichten:

Link Kreuznach112: https://www.youtube.com/watch?v=H1zwqO6yeYk&feature=youtu.be

Link zum Artikel der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/…/mann-wird-bei-schwerem-u…