Unwettereinsatz in der Mainzer Innenstadt

Auf Anforderung der Berufsfeuerwehr war das THW Mainz am Abend des 27. Juni damit beschäftigt, die Mainzer Saarstraße von einer mehreren Zentimeter starken
Schlammschicht zu befreien.

Nach einem heftigen Starkregen wurde die Saarstraße, eine der zentralen Zufahrtsstraßen zur Mainzer Innenstadt, auf einer Länge von mehreren hundert Metern durch eine dicke Schlammschicht verunreinigt. Der Schlamm stammte aus einer Baugrube für die neue Straßenbahntrasse der sogenannten "Mainzelbahn".
Die Feuerwehr Mainz forderte daraufhin die Unterstützung des THW an, um die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freizubekommen.
Unterstützt wurden wir bei den Reinigungsarbeiten von den Kameraden des THW Worms. Diese kamen mit ihrem Teleskoplader, der auch zum Räumgerät umgebaut werden kann, nach Mainz.

Saarstrasse4   Saarstrasse4   Saarstrasse4