Unterstützung für die Malteser während der Johannisnacht

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation unterstützt auch in diesem jahr wieder die Malteser bei ihrem Sanitätseinsatz während der Mainzer Johannisnacht mit Personal und Technik.

Damit alle Besucher entspannt feiern können, sind jedes Jahr während der Johannisnacht viele ehrenamtliche Sanitätskräfte aller vier Hilfsorganisationen im Einsatz. Am Sonntag wurde diese Aufgabe wieder durch den Malteser Hilfsdienst übernommen, und seit einigen Jahren ist auch das THW Mainz hier regelmäßig mit dabei. So waren auch diesen Sonntag zwei Helfer unserer Fachgruppe Führung und Kommunikation in Aktion um die Einsatzleitung des MHD mit unserem Führungs- und Kommunikationskraftwagen zu unterstützen.
Dank seiner umfangreichen technischen Ausstattung und flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist dieses Fahrzeug bestens zur Koordinierung solcher Einsätze bestens geeignet.

Wir bedanken uns beim MHD für die beständige gute Zusammenarbeit und freuen uns aufs nächste Jahr!