Image-HV3

HV-Transparent3

Neuer Vorstand der THW-Helfervereinigung Mainz e.V.

In der Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Mainz e.V., welche am vergangenen Freitag im Ortsverband Mainz stattgefunden hat, wurden unter anderem auch Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands neu gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Kai Ruth, der bislang als Pressewart tätig wurde zum Vorsitzenden der Helfervereinigung gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Stefan Pfeiffer, als zweiter stellvertretender Vorsitzender. Unser bisheriger Schriftführer Sebastian Brück wurde für weitere zwei Jahre gewählt. Die Position des ersten stellvertretenden Vorsitzenden, sowie des Schatzmeisters blieben unverändert. Eine Neuwahl dieser Positionen steht - nach dem neu eingeführten rotierenden Vorstandssystem - erst im Jahr 2009 an. Damit bleibt eine Kontinuität im Vorstand gewährleistet und die Positionen mit Andreas Frank, als erstem stellvertretendem Vorsitzenden sowie Ralf Bergmann, als Schatzmeister, besetzt.

Unser bisheriger Vorsitzender Dr. Gerd Eckhardt schied somit in diesem Jahr - auf eigenen Wunsch hin - aus der aktiven Vorstandsarbeit aus, wird dem Verein aber auch weiterhin gewogen bleiben. Sowohl die Mitgliederversammlung als auch der neu gewählte Vorstand möchten sich recht herzlich für sein großes Engagement und die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre bedanken!

Unter anderem wurden von der Mitgliederversammlung auch Veränderungen an der Vereinssatzung beschlossen. Diese werden nun entsprechend den gesetzlichen Vorgaben zur Eintragung in das Amtsregister eingereicht und selbst verständlich anschließend auch auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht.