Image-HV3

HV-Transparent3

Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung e.V.

Die THW-Helfervereinigung Mainz e.V. hat zu Ihrer Mitgliederversammlung am Samstag, dem 28. März 2009 in die Unterkunft des OV Mainz eingeladen. Eingeladen sind alle Aktiven- und Förder-Mitglieder des Vereins.

Die persönliche Einladung und geplante Tagesordnung wurde allen Mitglieder per EMail, soweit keine EMail Adresse vorhanden war auf dem Postweg, übersand. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Die Versammlung wird am Samstag Abend - im Anschluß an den regulären Ausbildungsdienst - um 17 Uhr in der "blauen Halle" eröffnet werden. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass diese ordnungsgemäß einberufene Versammlung (gemäß unserer Vereinssatzung) auch ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlußfähig sein wird.

Die Mitgliederversammlung bietet auch die Möglichkeit sich selbst ein Bild über die Arbeit des Vereins zu machen und natürlich auch vor Ort einen Mitgliedsantrag zu stellen um die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Weitere Anträge an die Mitgliederversammlung müssen bis zum 20. März schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Bei der Helfervereinigung, auch Helferverein genannt, handelt es sich um einen eingetragenen gemeinnützigen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Mainz angehören als auch Personen und Firmen, die die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Die THW-Helfervereinigung Mainz e.V. wurde 1986 gegründet mit dem Ziel, die Arbeit des Ortsverbandes Mainz auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

* Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)
    * Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie dringend benötigt werden.
    * Ausbau und Ausgestaltung der Unterkunft.

Die Helfervereinigung finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliederbeiträgen und zum anderen aus Spenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Mainz eingesetzt.