Image-HV3

HV-Transparent3

Ergebnisse der Helferverein Mitgliederversammlung

Bereits am 13. März fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Fördervereins, der THW-Helfervereinigung Mainz e.V., statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte die Schwerpunkte der Vorstandsarbeit für 2010 vor. Als sehr positiv konnte der Zuwachs an neuen Mitgliedern sowie die Bereinigung der Mitgliederkartei dargestellt werden.

Einige weitere Informationen unter Weiterlesen, das Protokoll der Versammlung hängt zwischenzeitlich aus und kann von den aktiven Helfern des Ortsverbandes auch online, im internen Bereich der Homepage, eingesehen werden.

Anschließend wurde der Bericht der Kassenprüfer verlesen, welche dem Vorstand eine vorbildliche Kassenführung bescheinigte. Im Rahmen der turnusgemäßen Wahlen wurden die Position des Vorsitzenden, zweiten stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführers neu gewählt.

Mit großer Mehrheit wurden der bisherige Vorsitzende Kai Ruth sowie der zweite stellvertretende Vorsitzende Stefan Pfeiffer in Ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Schriftführers wird zukünftig von Michael Welsch, Gruppenführer der Fachgruppe Ortung im OV Mainz, wahrgenommen. Die neu gewählten bedankten sich bei der Versammlung für das entgegen gebrachte Vertrauen. Der bisherige Schriftführer Sebastian Brück scheidet aus dem Vorstand aus.

Der Antrag zur Aktualisierung des Vereinsregisters, beim Amtsgericht Mainz, wurde gestellt. Das ganze Protokoll der Mitgliederversammlung hängt ab sofort am schwarzen Brett in der Unterkunft des OV Mainz (Mombacher Str. 72, 55122 Mainz) aus und kann dort während der regulären Dienstzeiten gerne in Augenschein genommen werden. Zusätzlich haben wir das Protokoll im internen Bereich der Homepage veröffentlicht. Hier können alle Helfer des OV Mainz es direkt betrachten. Sollte jemand keine Möglichkeit haben diese Wege zur Einsicht in Anspruch zu nehmen kann er sich gerne beim Vorstand melden und auch anderweitig eine Einsicht in das Protokoll beantragen. Alle Vorstandsmitglieder stehen hier mit Rat und Tat zur Verfügung.