Image-HV3

HV-Transparent3

Mitgliederversammlung tagt, Vorstand bleibt unverändert

Mainz. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung konnten der Ortsbeauftragte Dr. Ralf Eßmann sowie der Vorstand über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins und seine breite Einbindung in die Unterstützung des Ortsverbandes berichten. Im Rahmen der Kassenprüfung bescheinigten die beiden Kassenprüfer sowohl Schatzmeister als auch Vorstand eine einwandfreie Kassenführung für das Geschäftsjahr 2012. Der Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig, unter Enthaltung der Vorstandsmitglieder, angenommen.

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft, über 10 und 30 Jahre, konnte der Vorstand drei Mitglieder ehren und Ihnen gemeinsam mit einer Urkunde: „Dank und Anerkennung“ aussprechen.

Auf der Tagesordnung der gestrigen Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Mainz e.V. standen auch turnusmäßige Neuwahlen im Vorstand. Der Vorsitzende Kai Ruth bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit im Vorstand und auch die Mitgliederversammlung signalisierte mit Ihrem Votum die Würdigung der Vorstandsarbeit. Mit einstimmigem Ergebnis, unter Enthaltung der Vorgeschlagenen, wurden der amtierende 1. stv. Vorsitzende Andreas Frank, sowie der amtierende Schatzmeister Marco Steilen wiedergewählt.

Auch konnten mehrere Beschlüsse zu anstehenden Beschaffungen und der zukünftigen Ausrichtung gefasst werden. Hier darf sich der Ortsverband Mainz in naher Zukunft über weitere hochqualitative Ausstattung freuen, welche das Einsatz- und Ausbildungsspektrum der ausschließlich ehrenamtlich tätigen Helfer merklich fördern und ausbauen wird.

Das Protokoll der Versammlung wird in Kürze in der Unterkunft des THW ausgehangen. Zusätzlich können Vereinsmitglieder sich auch jederzeit an den Vorstand wenden, zwecks Einsichtnahme.

Die THW-Helfervereinigung Mainz e.V. ist der Förderverein für den Ortsverband Mainz der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Als eingetragener und gemeinnütziger Verein unterstützt der Förderverein beispielsweise dort wo zusätzliche Ausstattung oder Ausbildung notwendig ist, die aber nicht aus Bundesmitteln getragen werden kann. Dabei finanziert sich die Helfervereinigung aus jährlichen Mitgliederbeiträgen sowie Sach- und Geldspenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Mainz eingesetzt.

Getreu dem Motto: „Helfen Sie uns, damit wir helfen können!“ sind wir für jede Unterstützung, sei es eine einmalige Geldspende oder eine (Förder-)Mitgliedschaft  dankbar. Dabei Spenden an die Helfervereinigung steuerlich absetzbar (als Spenden gemeinnützige Zwecke und Organisationen). Bis zu einer Höhe von EUR 200,- reicht der Einzahlungsbeleg / die Überweisungsquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch auch eine Zuwendungsbescheinigung (umgangssprachlich Spendenquittung) aus. Bitte sprechen Sie uns an.

Spendenkonto:
THW-Helfervereinigung Mainz e.V.
Kontonummer: 642779011
Bankleitzahl: 55190000
BIC: MVBMDE55
Bankinstitut: Mainzer Volksbank EG (MVB)