Einsatzübung und Hochzeit
Ein vollgepackter Samstag am 5.8.17. Die Einen üben noch zusammen und die Anderen sind sich schon sicher. Abseits des regulären Dienstes stand neben einer Übung am Bürgerhaus Mainz-Hechtsheim die kirchliche Hochzeit eines unserer Kameraden an.
Eine gemeinsame Ausbildung und eine anschließende gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Hechtsheim (http://www.ff-hechtsheim.de) stand für den Vormittag auf dem Plan unserer 1. Bergungsgruppe. Hierbei sollte das gemeinsame Arbeiten optimiert werden und Vorgehensweisen im Einsatz angeglichen werden. Das Lernen vom Partner stand im Vordergrund. Mittlwerweile treffen sich bei der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Mainz-Hechtsheim keine Fremden mehr, sondern Freunde. So kam auch der Spaß auf beiden Seiten nicht zu kurz.
Die gelungene Ausbildung endete in einer gemeinsamen Übung am stillgelegten Bürgerhaus Mainz-Hechtsheim. Hier musste sowohl die Führungsebene als auch die Mannschaften zeigen, dass man sich ergänzt und die Stärken des anderen zu nutzen weiß. Nur so gelang es in dem verrauchten Gebäude Hilfe zu leisten und verletzte und verwirrte Personen zu retten. Danke für diesen tollen Vormittag an unsere Kameraden der Feuerwehr.
Am Nachmittag gaben sich Sascha und seine Liebste das kirchliche "Ja Wort". Sascha ist schon lange in unserem Ortsverband aktiv und Truppführer der Bergungsgruppe 2. Deshalb war es uns eine große Ehre mit einer Abordung die Trauung in Hochheim zu begleiten und mit zwei LKWs anzurücken.
Da gemeinsames Tun den Zusammenhalt stärkt, wurde dies direkt nach dem Gottesdienst ausgetestet. Einmal gemeinsam ein THW-Zahnrad mit schwiergsten Mitteln auszuschneiden und hierdurch als Braut auf Armen getragen zu werden, kann nur in eine positive Zukunft führen. Vorallem wenn man danach beim Holzsägen noch den harmonischen Einklang bewiesen hat. Wir wünschen Sascha und und seiner Frau alles, alles Liebe und Gute für ihre Zukunft.