Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion zu Gast des THW.
Thema war unter anderem der Kooperationsvertrag mit den Stadtwerken, Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, Aufbau einer "Minigruppe" für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, sowie die Erhöhung des Frauenanteils im THW durch Einführung eines Mentorinnensystems im Rahmen eines Projektes der Universität Mainz.
Die im letzten Jahr auch durch den OV Mainz unterstützen Auslandseinsätze in den Katastrophengebieten Südostasien, New Orleans und Pakistan waren ebenfalls Inhalt der Gespräche.
In einer gemeinsamen Diskussion unterstrich Heinz-Herman Schnabel nochmals die bereits am Freitag durch Innenminister Dr. Wolfgang Schäuble bekräftigte Aussage zum Erhalt des THW als Anstalt auf Bundesebene.
Neben der Theorie folgte auch etwas Praxis: Trotz der kalten Witterung hatten THW Helfer Fahrzeuge und Gerät bereitgestellt um einen Eindruck von der technischen Ausstattung des Ortsverbandes zu vermitteln.
Eine Kostprobe kulinarischen Könnens lieferte das Küchenteam um Helmut Mai und Siggi Horn ab: Im Anschluß der Außenbesichtigung gab es eine noch eine heiße Suppe als Imbiß.