Nachrichten

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

2. THW-Tag im Phantasialand Brühl - Ein Meer in Blau

 

Es galt den Erfolg des 1. THW-Tages 2008 zu toppen. Im vergangenen Jahr hatten 2000 THW’ler aus 87 Ortsverbänden bei strahlendem Sonnenschein den gemeinsamen Tag genossen und sich einen Gutschein für einen zweiten, kostenlosen Besuch gesichert.

 

Alles war auch in diesem Jahr gleich, das gute Wetter, eine riesen Menge THW’ler aus unzähligen Ortsverbänden und der kostenlose Gutschein für einen 2. Besuch.

 

Was sich unterschied: Der OV Mainz war dieses Mal, am Samstag 25. April,  mit 36 Personen dabei: 12 Jugendliche, zwei Kinder aus der Minigruppe, 16 aktive HelferInnen und fünf Familienangehörige und Freunde.

 

 

Von Mainz nach Brühl über die A 61: 178,37 km, 1,52 Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h. Bei Marschgeschwindigkeit 80 km/h entsprechend länger. Daher war an diesem Morgen angesagt: 5:30 Uhr Treffen im OV, 6:00 Uhr Abfahrt mit MTW Zugtrupp, MTW Ortung sowie fünf privaten PKW.

 

Rechtzeitig zur Kassenöffnung um 9:00 Uhr waren wir in Brühl auf dem eigens für das THW zugewiesenen Parkplatz am Eingang von China Town. Nach einem kurzen Frühstück und dem Verteilen der Karten, teilte sich unsere Gruppe auf. Um 10:00 Uhr ging es dann los mit den unzähligen Attraktionen.

 

Der Faktor Spaß war an diesem Tag unser Leitmotiv, so dass die langen Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen nicht so sehr ins Gewicht fielen. Und immer wieder und überall blau, so weit das Auge reichte, blau mit gelben Reflektoren…. So mach einer unserer Truppe sprang an diesem Tag auch über seinen Schatten, wenn es darum ging, die ein oder andere Attraktion zu überstehen. Hierfür stehen Namen wie Black Mamba (beste Achterbahn), Talcon (beste Neuheit), River Quest (nasseste Bahn), Winja’s Fear & Force im Wutzeland, Colorado Adventure u. v. m. So kam es vor, dass wir am Abend dann auch mit dem einen oder anderen „Helden“ zurückfuhren.

 

[    

 

Ein imposantes Bild entstand gegen 14:00 Uhr. Alle THW’ler waren aufgerufen, sich für ein Gruppenbild zu sammeln. Dieses Bild entstand in luftiger Höhe aus einem THW-Hubschrauber. 2700 THW’ler aus 120 Ortsverbänden tummelten sich an diesem Tag auf dem riesigen Gelände des Phantasialandes. Wir haben die Vorjahreszahlen getoppt.

 

Nach einem langen, aufregenden und ereignisreichen Tag durften die Eltern unserer Jugend ihre Kinder um 21:30 Uhr im OV wieder in Empfang nehmen. Natürlich mit der kostenlosen Eintrittskarte für einen 2. Besuch noch in diesem Jahr.