THW OV Mainz beim 42. Silvesterabschwimmen mit 11 Schwimmern aktiv teilgenommen
Leider hat uns der hohe Pegelstand des Rheins in diesem Jahr einen Strich durch unsere Realsierung gemacht. Am Morgen des 31. Dezember 2012 mussten 11 Schwimmer, darunter erstmals zwei Frauen, und 10 Mann/Frau Begleit-“personal“ unseres Ortsverbandes um 7:45 Uhr die traurige Nachricht entgegennehmen, dass das Schwimmen im Rhein abgesagt wurde.
Dabei hatten wir mit der Planung des inzwischen bei uns fest installierten Events zum Jahresende schon nach dem Abschluss und der Nachbesprechung Anfang 2012 begonnen. Im Jahr 2008 noch mit einem Schwimmer der neuen Generation dabei, wuchs das Interesse bei uns immer mehr.
Dieses Mal sollte uns unser THW-Schlauchboot mit zwei Mann Besatzung begleiten und Sandy, unsere selbst erbaute THW-Boje, mit uns schwimmen.
Wir ließen uns den Morgen aber nicht vermiesen. Nach einem leckeren Frühstück im Ortsverband fuhr die 20-Mann/Frau starke Truppe an den Rhein, um unseren Oberbürgermeister Micheal Ebling und Rolf Wachtel, Leiter der Feuerwehr Mainz, bei Ihren Ansprachen zu lauschen. Zwar gab es an diesem Tag keine Urkunden, aber wie immer eine leckere Suppe und einen kühlen Tropfen im Foyer des Rathauses, wo wir auch unseren Landesbeauftragten Werner Vogt und unseren Geschäftsführer Walter Leipold begrüßen konnten.
Auch blieb uns an diesem Morgen genügen Zeit unsere Sandy zu Wasser zu lassen und zu taufen, deren Paten Leander Fechner und Christian Fröhlich, passend zur Jahreszeit, einen halben Becher Glühwein über ihr ergossen.
Wir freuen uns schon heute auf den 31.12.2013.