Image-HV3

HV-Transparent3

THW-Helfervereinigung Mainz e.V., was ist das?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen gemeinnützigen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Mainz angehören als auch Personen und Firmen, die die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Was ist der Zweck der THW-Helfervereinigung?

Die THW- Helfervereinigung Mainz e.V. wurde 1986 gegründet mit dem Ziel, die Arbeit des Ortsverbandes Mainz auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

• Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)
  • Förderung der Ausbildung und der Kameradschaft des THW (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)
  • Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie dringend benötigt werden.
  • Ausbau und Ausgestaltung der Unterkunft.

Wie finanziert sich die THW-Helfervereinigung?

Die Helfervereinigung finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliederbeiträgen und zum anderen aus Sach- und Geldspenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmender freien Wirtschaft. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Mainz eingesetzt.
In Zeiten leerer Staatskassen ist der THW- Ortsverband Mainz dringend auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Hilfe getreu dem Motto:

HELFEN SIE UNS, DAMIT WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN!

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Für Fragen steht der Vorstand der Helfervereinigung an jedem zweiten und vierten Samstag im Monat in unserer Unterkunft in der Carl-Zeiss-Straße 26 zur Verfügung. Schneller geht es per E-Mail, siehe Vorstand