Zweite Serenade im Park

Nach dem Erfolg im Vorjahr, fand zum zweiten mal die Veranstaltung \"Serenade im Park \" statt. Das Mainzer Mediziner Orchester gab ein Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendarbeit des THW im Mainzer Stadtpark. Über einhundertfünfzig Musikliebhaber trafen sich am Samstag, 17.07.2004, in den idyllischen Anlagen des Mainzer Stadtparks um dort den Klängen des Mainzer Mediziner Orchesters zuzuhören. Das Mainzer Mediziner Orchester unter der Leitung von Wolfgang Wagner. Unter dem Motto \"Picknick im Park\" war die Mainzer Bevölkerung aufgerufen, sich bei Sekt und Selters zu treffen und dem Programm von Wolfgang Wagner und seinen Musikern zu lauschen. Initiator der Veranstaltung, Dr. Gerd Eckhardt, Vorsitzender der Helfervereingung Mainz e. V., bei der Begrüßung der Gäste. Auch der Ortsbeauftragte des THW Mainz, Dr. Ralf Eßmann, wünscht den Anwesenden gute Unterhaltung. Aus dem Programm: Edvard Grieg Huldigungsmarsch Johann Strauß Persischer Marsch op. 289 Intermezzo aus 1001 Nacht Einzugsmarsch (Zigeunerbaron) Peter Tschaikowsky \"Der Nussknacker\" Eduard Strauß Bahnfrei op. 45 Für das leibliche Wohl sorgten Mitglieder der CDU Grüngürtel und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion. Sie bewirteten die Gäste mit Sekt und Selters, dessen Verkaufserlös der Jugendarbeit des THW zu Gute kommen wird. Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung bei dem Mainzer Mediziner Orchester, den Mitgliedern der CDU Grüngürtel und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, der Fa. Kupferberg & Cie., die den Sekt zur Verfügung stellte und natürlich: Bei allen Besuchern, die trotz des unbeständigen Wetters den Weg in den Stadtpark fanden. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!