Präsentation bei Feuerwehrfesten

THW präsentiert sich bei Feuerwehrfesten in Zornheim und Gau-Bischofsheim am 13. Juni. Das THW Mainz wurde eingeladen, sich bei den am 13. Juni stattfindenden Feuerwehrfesten der FFW Zornheim und der FFW Gau-Bischofsheim mit einigen seiner Fahrzeuge im Rahmen der Fahrzeugschau vorzustellen. Dem kamen wir gerne nach. In Gau-Bischofsheim standen deshalb heute zwischen den roten Fahrzeugen auch zwei blaue, nämlich unsere gute alte \"Emma\" (LKW 7t mit Ladekran) mit Beleuchtungstraverse am Ausleger und der GKW der Fachgruppe Infrastruktur. In Zornheim hingegen konnte man den GKW1 der 1. Bergungsgruppe besichtigen, der unser neuestes Fahrzeug im OV ist und auf dem die typischen Bergungsgeräte verlastet sind wie Schere und Spreizer, Motortrennschleifer oder Motorsäge. Die Besucher konnten sich dabei auch über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des THW informieren.