Mainzer Feuerwehrmann bei Rettungsaktion tödlich verunglückt

Voller Betroffenheit haben wir erfahren, dass Ralf Dechent, ein Kamerad der freiwilligen Feuerwehr Mainz-Weisenau, während einer Rettungsaktion tödlich verunglückt ist. Ein Autofahrer kam nach einem Verkehrsunfall in Mainz-Weisenau mit seinem Fahrzeug auf den Schienen der Zugstrecke Mainz-Worms zum stehen. Ralf, der zusammen mit seiner Frau Zeuge des Unfalls wurde, zögerte nicht, mit weiteren Helfern, den Verunfallten aus seinem Fahrzeug zu retten. Nach erfolgter Rettung wurde er selbst von einem herannahenden Nahverkehrszug erfasst und überrollt. Die Helfer des THW Mainz trauern mit ihren Kameraden der Feuerwehr um einen engagierten Menschen, der viele Jahre im Dienst des Nächsten aktiv war. Wir wünschen seiner Familie die Kraft mit dem Geschehenen fertig zu werden.