CDU Landtagsfraktion zu Gast beim THW Mainz

Im Rahmen Ihrer "Woche der Inneren Sicherheit" besuchen Mitglieder der Landtagsfraktion der CDU am 11.01.2006, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr, den THW Ortsverband Mainz. Pressemitteilung der CDU Landtagsfraktion: Die CDU Rheinland-Pfalz hat die Zeit vom 09. bis zum 15. Januar zur "Woche der Inneren Sicherheit" ausgerufen. Im Rahmen dieser Aktionswoche besuchen die Landtagsabgeordneten und die CDU-Wahlkreiskandidaten Institutionen in ihrem Wahlkreis, die der Inneren Sicherheit dienen. Besucht werden neben Polizeidienststellen im Land auch zahlreiche Institutionen, die auf den ersten Blick nicht unmittel-bar mit der Inneren Sicherheit verbunden werden, in denen jedoch viele Menschen jeden Tag und landesweit ihren wertvollen Dienst am Bürger und für das Gemeinwohl leisten. Hierbei sind insbesondere die Feuerwehren, die Hilfsorganisationen (THW, DRK, Malteser Hilfsdienst) oder die Bundeswehr zu nennen. Christoph Böhr: Viele unserer Mitmenschen setzen sich sowohl beruflich, als auch ehrenamtlich für das Wohl der Allgemeinheit ein. Dies ist oftmals keine einfache Arbeit, bei der sie auch ihr Leben riskieren. Hierfür gebührt ihnen Dank und Anerkennung. Um sich ein klares Bild über die Arbeit vor zu machen, sei ein Besuch dieser Einsatzkräfte der beste Weg, so Böhr. Im Gespräch mit den Helfern vor Ort erfahre man aus erster Hand, wie die individuellen Probleme aussehen und was noch getan werden muss, um den Dienst zum Wohl der Allgemeinheit für alle Seiten zufrieden stellend zu gewährleisten. Den Startschuss in die "Woche der Inneren Sicherheit" bildet eine Pressekonferenz in Mainz, am Montag, den 09. Januar 2006, um 10.15 Uhr. Am darauf folgenden Mittwoch, den 11. Januar 2006, begleitet die Fraktionsführung den Arbeitskreis Innenpolitik bei einem Besuch des THW in Mainz. Am Freitag der Aktionswoche, 13. Januar 2006, besuchen der Arbeitskreis Innenpolitik und die Fraktionsführung morgens um 10.00 Uhr die Landesfeuerwehrschule in Koblenz.