THW Ortsverband Mainz als Gast beim Pfarrfest Don Bosco

Petrus meinte es an diesem Fronleichnamsdonnerstag gut mit seinen Schäfchen aus der der katholischen Pfarrgemeinde Don Bosco auf dem Hartenberg/Münchfeld. Nach vielen Tagen Regen stand pünktlich zum diesjährigen Pfarrfest die Sonne am Himmel und verbreitete überall gute Laune zum umfangreichen Programm.

Gerne folgte der THW Ortsverband Mainz der Einladung, sich dem sehr interessierten kleinen und großen Publikum zu präsentieren. Nachdem der Pfarrgemeinderat zu den vergangenen Pfarrfesten, die immer an Fronleichnam begangen werden, die Polizei und die Feuerwehr zu Besuch hatten, sollte dieses Jahr die Farbe „Blau“ begeistern.

Und so war es denn auch. Kaum waren wir auf das Gelände gefahren, kamen auch schon die ersten wissbegierigen Gäste an unseren Stand. So durften wir viele Fragen -rund um das THW im Inn- und Ausland- beantworten, die Gerätschaften auf unserem Gerätekraftwagen (GKW I) vorstellen und deren Einsatzmöglichkeiten erklären.

Wohl am spannendsten für das Publikum war aber die „Frei-„Fahrt mit unserem GKW I. Die Nachfrage der kleinen und erwachsenen Besucher war derart groß, dass unserer Kraftfahrer Christian sechs Mal um den Europakreisel fahren durfte.

Für uns war es ein sehr kurzweiliger, schöner Nachmittag.