Einsatz nach starken Regenfällen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde das Technische Hilfswerk nach starken Regenfällen von den Stadtwerken Mainz um ca. 21:30 Uhr zu Hilfe gerufen.

Dabei wurden Einheiten aus den THW-Ortsverbänden Wörrstadt und Mainz eingesetzt.

Die Einsatzstelle war ein im Ortsteil Hechtsheim gelegenes Trafohäuschen der Stadtwerke, welches unter Wasser stand. Schlamm und Wasser hatten zuvor zu einem Kurzschluss innerhalb der Trafostation geführt.

Mittels Tauchpumpen und Wassersaugern wurden Wasser und Schlamm aus der Trafostation herausgepumpt. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle entsprechend abgesichert und mit Spezialgerät (Power-Moon) ausgeleuchtet.

Anschließend wurde noch die von Schlamm stark verschmutzte Straße gereinigt.

Gegen 1 Uhr waren die Arbeiten vor Ort erledigt und die beteiligten Helfer/innen konnten sich auf den Rückweg zur Unterkunft aufmachen.

Wir danken den Kameraden vom OV Wörrstadt für Ihre schnelle und professionelle Unterstützung!