THW unterstützt das "aktuelle Sportstudio"

Am Samstag den 20. August wurde auf dem Gelände des ZDF durch acht Helfer der Ortsverbände Worms und Mainz die Nacht zum Tag. Grund für den nächtlichen Einsatz waren Außenaufnahmen für "das aktuelle Sportstudio" auf dem Mainzer Lerchenberg und die Tatsache, dass der größte Teil der ZDF-eigenen Beleuchtungsausstattung durch den Weltjugendtag in Köln gebunden war. An diesem Abend sollte der Fussball-Nationalspieler Kevin Kuranyi den Fussball gegen den Speer als Sportgerät eintauschen und sich unter Anleitung der Europarekord-Speerwerferin Christina Obergföll im Speerwerfen versuchen. Hierfür wurde unmittelbar vor dem Studio ein Bereich für die Live-Sendung ausgeleuchtet, welcher bereits mit Längenmarkierung versehen war. Für die Beleuchtung des Hauptfeldes wurde aufgrund der geforderten Strahlerhöhe von mindestens acht Metern der Lichtmasthänger der FGr Elektroversorgung des OV Worms genutzt. Als zusätzliche Umfeldbeleuchtung kamen der Lichtmastanhänger der FGr Infrastruktur sowie zwei Powermoons und acht weitere Halogenstrahler zum Einsatz. Die nötigte Stromversorgung für die insgesamt 22kW-starke Beleuchtung wurde von einem auf dem Gelände vorhandenen Anschluß aus aufgebaut. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Kameraden des Ortsverbandes Worms für die kurzfristige Unterstützung sowie die gute Zusammenarbeit bedanken.