Vermisstensuche in Klein-Winternheim

Die Fachgruppe Ortung und SEG des Ortsverbandes Mainz unterstützten in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einer Vermisstensuche in Klein-Winternheim. Die Alarmierung erfolgte gegen 23:30 Uhr. Mit der Einsatzmeldung "Unterstützung bei Vermisstensuche im Bereich Klein-Winternheim" rückten die Fachgruppe Ortung sowie Helfer der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe), welche von Helfern aus allen Gruppen des Ortsverbandes gestellt wird, in Richtung Klein-Winternheim aus.

Vor Ort angekommen wurden in enger Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften der DRK Rettungshundestaffel Ingelheim, der Malteser Rettungshundestaffel Mainz sowie der Polizei an Klein-Winternheim angrenzende Gebiete sowie der Ortskern von Klein-Winternheim abgesucht.

Während des Sucheinsatzes nach der vermissten und hilfsbedürftigen 79 jährigen Mitbürgerin wurde folgendes Material des Ortsverbandes Mainz eingesetzt:
  • Rettungshundeteams
  • GKW 1 mit Suchscheinwerfer
  • MLW 1 Infra mit Beleuchtungsanhänger
  • Nachtsichtgerät der Fachgruppe Ortung
  • Suchtrupps zu Fuss und auf den Fahrzeugen
Auch ein Polizeihubschrauber mit Suchscheinwerfer unterstützte den Einsatz aus der Luft. Desweiteren kam ein speziel ausgebildeter Personensuchhund, ein sogenannter Man-Trailer-Spürhund, zum Einsatz.

Die Sucharbeiten verliefen allerdings bis in die frühen Morgenstunden erfolglos. Im Verlauf des heutigen Montags wurde die Frau dann wohlauf in der Innenstadt von der Polizei aufgefunden.