Fachgruppe Ortung bei Vermißtensuche in Oppenheim im Einsatz

Gegen 12:40 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung des OV Mainz am 13.07.2006 zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche in Oppenheim alarmiert. Dort wurde ein zuckerkranker und geistig behinderter 41jähriger Mann vermißt.
In Zusammenarbeit mit der Polizei, den Freiwilligen Feuerwehren aus der Region sowie der DRK-Rettungshundestaffel Ingelheim, der MHD-Rettungshundestaffel Mainz sowie der DRK-Rettungshundestaffel Alzey wurden mehrere Quadratkilometer Fläche abgesucht. Der Schwerpunkt lag dabei auf den Gebieten, die durch den vorher bereits eingesetzten Polizeihubschrauber nicht oder nur schwer einsehbar waren.

Aufgrund eines schweren Unwetters im Suchgebiet wurde die Suche in den Abendstunden unterbrochen. Während dieser Unterbrechung erreichte die Suchteams die Meldung, dass der Vermißte aufgefunden wurde - weit abseits der Suchgebiete in einer Stadt in Hessen. Wie die Person dort hingelangte, wird zur Zeit noch geklärt.

Weitere Informationen auf der Homepage des Polizeipräsidium Mainz

Presse: