Einsatz kurz vor Jahresende

Kurz vor Jahresende wurde das THW Mainz noch einmal gefordert. Am Donnerstag den 28. Dezember hieß es gegen 22:40 Uhr, Einsatz für die Fachgruppe Infrastruktur. Ein Stromverteiler in Mainz-Mombach wurde beschädigt, vermutlich durch die Kollision eines Fahrzeugs.

Die Stadtwerke Mainz AG musste, um die Stromversorgung wieder sicher zu stellen, einen neuen Stromverteiler installieren. Zur Unterstützung wurde das THW mit dem Einsatzauftrag die Schadensstelle auszuleuchten alarmiert. Zum Einsatz kam ein Powermoon 1000W und der Beleuchtungsanhänger welcher mit einer Lichtraverse von 3x1000W Halogenstrahler bestückt ist. Nach erfolgreicher Erneuerung des Stromverteilers, war die Einsatzbereitschaft um 4:20 Uhr wiederherrgestellt.