Suche nach einem vermißten 88jährigen

In den Abendstunden des 22.04. wurde ein 88jähriger Mann in einem Altenheim in Mainz-Gonsenheim vermißt. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen wurden neben der Rettungshundestaffel des Malteser Hilfsdienstes Mainz auch die Rettungshundestaffeln des DRK Alzey, des DRK Ingelheim sowie des THW Mainz und des THW Groß-Gerau angefordert. Insgesamt waren knapp 60 Kräfte vor Ort um insbesondere ein beliebtes Mainzer Naherholungsgebiet nach der vermißten Person zu durchsuchen.

Das THW Mainz unterstützte die Suchmaßnahmen durch die Fachgruppe Ortung  und weitere Helfer aus der SEG des Ortsverbands. Hierbei wurde neben [glossar:Rettungshund Rettungshunden] auch ein Nachtsichtgerät eingesetzt. Weiterhin wurden alle Einsatzkräfte nach dem Einsatzende noch vor Ort verpflegt.

Erleichtert vernahmen die Einsatzkräfte kurz vor 2 Uhr nachts die Meldung, dass der Vermißte durch einen Rettungswagen im Stadtgebiet Mainz aufgenommen wurde und wohlauf sei.

Presse: