Lagerhallenbrand in Gensingen

Das THW Bingen und Mainz unterstützte die Feuerwehr Gensingen beim Ausleuchten nach einem Lagerhallenbrand in Gensingen.

Am Nachmittag des 4. Juli gegen 16:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Lagerhalle gemeldet. Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis von Gensingen rückten zur Brandbekämpfung mit mehreren Löschzügen an. Im laufe des Einsatzgeschehens entschied sich die Einsatzleitung, das THW für die nächtliche Beleuchtung der Einsatzstelle hinzuzuziehen. Daraufhin wurden die THW Ortsverbände Bingen und Mainz alarmiert. Nach der Einweisung durch die Feuerwehr, bauten die THW-Kräfte drei 1000W und zwei 2000W Powermoons am Rande der Lagerhalle auf.

Zur punktuellen Ausleuchtung einer Schadensstelle wurden zwei 1000W Strahler aus Stativen aufgebaut.

Presse: