Fischweiher umgekippt

Der Ortsverband Mainz ist zur Unterstützung des OV Wörrstadt derzeit im Kreis Alzey-Worms unterwegs. Ein Fischweiher in Rommersheim (VG Wörrstadt) ist aufgrund der andauernden großen Hitze umgekippt. Das THW unterstützt nun im Bereich der Bergung der verendeten Fischkörper und deren Entsorgung. Unser Ortsverband ist zur Zeit mit insgesammt 8 Helfern in diesen Einsatz eingebunden. Unser MTW, PKW OV sowie MLW 1 sind als unterstütztende Transportkomponenten eingesetzt.

Ferner ist die mobile Führungsstelle (FüKW) unserer Fachgruppe FK als LuK Unterstützung beim OV Wörrstadt eingesetzt. Von hier aus wird die Koordination der Materialversorgung, das Einsatztagebuch und auch dieser Internetbericht geführt.

Bilder der Arbeiten vor Ort.

Zwischenzeitlich sind die Bergungsarbeiten der Fischkadaver abgeschlossen und die Einsatzstelle wird zurück gebaut.
Nach Rückbau der Einsatzstelle konnten Fahrzeuge und Helfer des OV Mainz

Presse: