sliderb2

Logo BA THW




















Logo des OV Mainz

Stromversorgung SWR Strandparty

Der Südwestfunk (SWR) hatte am gestrigen Samstag zur ersten SWR Strandparty an das Mainzer Rheinufer geladen. Allerdings kam es kurzfristig zu Problemen mit dem vor Ort eingesetzten Stromaggregat, aufgrund dessen die Leitstelle der Stadtwerke Mainz AG unseren Ortsverband anforderte. Die Stadtwerke Mainz AG (SWM) haben auf dem Unterkunftsgelände des OV Mainz eine so genannte Netz-Ersatz-Anlage (NEA) stationiert. Mittels diesem schallgedämmten und auf einem Zweiachsanhänger verlasteten Aggregat ist es möglich bis zu 630kVA Strom zu erzeugen.

Auf Basis des Rahmenvertrags, der zwischen der SWM und dem OV Mainz geschlossen wurde, hat sich unser Ortsverband dazu bereit erklärt, diese NEA im Bedarfsfall zur Einsatzstelle zu transportieren.

Zur Absicherung der Veranstaltung - welche unter anderem auch live im SWR Fernsehen übertragen wurde - brachten wir die NEA zum Veranstaltungsort. Vor Ort waren bereits Mitarbeiter vom Entstördienst der SWM sowie vom Veranstalter SWR. Da das ursprüngliche Aggregat zwischenzeitlich wieder seinen Dienst aufgenommen hatte, wurde zur Sicherheit das zweite Aggregat nun betriebsfertig aufgebaut, so dass im Bedarfsfall nur noch "umgeschaltet" werden musste. Unsere Helfer blieben vor Ort bis zum Ende der Veranstaltung und überführten die NEA anschließend wieder in den Ortsverband.

Eingesetzte Fahrzeuge des OV Mainz: MzKW
Stärke: 1/1/1=3


Wenn die Zusammenarbeit so gut klappt, dann hat auch der Elch gut lachen.