Auspumpeinsatz in der ehemaligen Dragoner Kaserne

In der ehemaligen Dragoner Kaserne (Rheingauwall) war offensichtlich eine unterirdische Trinkwasserversorgungsleitung beschädigt/gebrochen. Als Resultat strömten ca. 100 Liter Wasser pro Minute aus der Leitung aus, verteilten sich im Erdreich und auch in den Kellern des Gebäudes.

Der Weg bis zur Einsatzstelle war vergleichsweise kurz. Mit gerade zwei Kilometern konnte die gesamte An- und Abfahrt bewerkstelligt werden, denn die Einsatzstelle befand sich nur einen Katzensprung von unserem Unterkunftsgelände entfernt. Nach einer ersten Erkundung konnte in den Kellerbereichen des Gebäudes ein Wasserpegel von ca. 1.20m Höhe ermittelt werden. Dieser wurde dann mit Hilfe von zwei Tauchpumpen und unter Einsatz entsprechender Beleuchtung in den gestrigen Abendstunden von Kräften unseres Ortsverbandes abgepumpt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
- MLW3 Fachgruppe Infrastruktur